Schon gelesen?

208.000 Euro gehen an die Bürgerstiftung über

Schramberger Förderverein Fünftälerhalle aufgelöst

Schon gelesen?

208.000 Euro gehen an die Bürgerstiftung über

Schramberger Förderverein Fünftälerhalle aufgelöst

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der 1978 im Rahmen des ersten Schramberger Stadtfestes gegründete Förderverein Fünftälerhalle hat sich aufgelöst. Nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist ging das Vereinsvermögen in Höhe von 208.000 Euro nun an die Bürgerstiftung der Stadt Schramberg über.

Schramberg. Die Übergabe erfolgte durch symbolische Schecküberreichung an Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr Ende Juli durch zwei der ehemaligen „Macher“ des Fördervereins, Karl Heinz Steffan und Franz Rapp.

„Dieses neue Vermögen der Bürgerstiftung unterliegt jetzt den Regelungen und Vorgaben der Bürgerstiftung Schramberg“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Diese unterstütze gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Jugend- oder Altenhilfe, Kultur oder Kunst, Umwelt- oder Naturschutz, Völkerverständigung oder Sport. „Das Geld des Fördervereins Fünftälerhalle ist also gut in Schramberg angelegt.“

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.