Die Stadt Schramberg nutzte kürzlich die Gelegenheit, Schramberg und Umgebung als Urlaubsregion einem breiten Publikum in Frankfurt zu präsentieren. Beim Museumsuferfest, das über drei Tage hinweg etwa eine Million Besucher anlockte, waren Mitarbeiterinnen der Abteilung Marketing und Tourismus mit der mobilen Tourist-Info des Schwarzwald Tourismus Kinzigtal gemeinsam mit dem Ferienpark Tennenbronn vertreten.
An der mobilen Tourist-Info erwartete die Besucher ein kleines Erlebnis-Kino, in dem ein Film über die Schönheiten und Attraktionen der Region gezeigt wurde. Daneben sorgten laut Pressemitteilung ein Gewinnspiel sowie ein Glücksrad für Kinder für zusätzliche Unterhaltung und rundeten das Angebot ab.
Der Stand war von morgens bis abends durchgehend gut besucht. „Wir haben kräftig die Werbetrommel für unsere schöne Region gerührt. Wir konnten viele Besucher für Schramberg und den Schwarzwald begeistern und haben durchweg positives Feedback erhalten“, so Andrea Müller von der Abteilung Marketing und Tourismus.