Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet
Zusammen über 100 Jahre bei der Stadt Schramberg
Die Stadtverwaltung Schramberg verabschiedete kürzlich vier geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand. Darüber berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.
Schramberg. Monika Roth begann bereits 1977 bei der Stadt Schramberg ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Im Laufe der Jahrzehnte bei der Stadt war sie unter anderem Schulsekretärin im Gymnasium und Leiterin der Beschaffungsstelle des damaligen Hauptamtes. In den Jahren vor ihrem Ruhestand war Monika Roth in der Zentralen Vergabestelle des Fachbereichs Recht und Sicherheit im Einsatz.
Robert Schrempp kam im Frühjahr 1987 zur Stadtgärtnerei. Als gelernter Gärtner arbeitete er vor allem im Park der Zeiten. Außerdem war er für die Baumpflege und Baumkontrolle im Stadtgebiet zuständig.
Im März 2001 kam Elsa Kimmich als Altenpflegerin ins Spittel Seniorenzentrum. Sie brachte bereits 25 Jahre Erfahrung als gelernte Krankenschwester mit. Sie arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern unter anderem in der chirurgischen Abteilung und der Notaufnahme. Die nächsten 23 Jahre konnte sie ihr Know-How in einem anspruchsvollen und sich stets verändernden Beruf als Altenpflegerin im Spittel Seniorenzentrum einbringen.
Irene Moosmann gehörte seit der ersten Stunde im Jahr 2010 zum Team des Auto- und Uhrenmuseums ErfinderZeiten. Als Aufsichts- und Servicekraft kümmerte sie sich um die Gäste aus Nah und Fern und sorgte für einen reibungslosen Museumsbetrieb.
Dank in feierlicher Runde
In einer feierlichen Runde mit Häppchen, Getränken und herzlichen Dankesworten würdigten Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, die Personalratsvorsitzenden Marco Vizzi (Stadt) und Manuela Magdeburg (Spittel Seniorenzentrum) sowie die Führungskräfte der Stadt Schramberg das Engagement der vier Mitarbeiter. Mit den besten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedeten sie Monika Roth, Robert Schrempp, Elsa Kimmich und Irene Moosmann.
Die Stadt Schramberg dankt den Verabschiedeten für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.