Bei strahlendem Sommerwetter präsentierten am Samstag die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Soziale Dienste und der AWO Ortsverein Schramberg ihre umfangreichen Pflege- und Betreuungsangebote auf einem gemeinsamen Infostand vor dem Schramberger Rathaus.
Schramberg. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schramberg konnten sich laut Pressemitteilung ausführlich über die vielfältigen Dienstleistungen informieren, die die AWO in der Region anbietet. Im Fokus der Informationsveranstaltung standen die AWO Sozialstation Schramberg, die AWO Tagespflege Schramberg sowie der Service Essen auf Rädern.
Mehrere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO und des Ortsvereins standen bereit, um sämtliche Fragen rund um das Thema Pflege zu beantworten und individuelle Beratung zu bieten.
Gute Resonanz
„Wir freuen uns, dass so viele Menschen unser Angebot genutzt haben, um sich direkt bei uns zu informieren. Es ist uns ein großes Anliegen, die Menschen in Schramberg und den umliegenden Gemeinden über die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege und Unterstützung im Alltag aufzuklären“, betonte Thomas Roth, Geschäftsführer der AWO Soziale Dienste.
Jörg Baranzek, stellvertretender Vorsitzender des AWO Ortsvereins Schramberg, ergänzte: „Die Resonanz auf unseren Infostand zeigt, wie wichtig unsere Arbeit für die Region ist. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Zugang zu den notwendigen Pflege- und Betreuungsdiensten hat und fühlen uns durch das positive Feedback in unserem Engagement bestätigt.“
Info zu AWO Soziale Dienste:
Mit knapp 230 Mitarbeitenden engagiert sich die AWO Soziale Dienste gGmbH seit mehr als 30 Jahren für das Wohl der Menschen in der Region. In und um Rottweil deckt das Unternehmen mit über zehn Einrichtungen und Dienstleistungen viele Bereiche der sozialen Arbeit ab: Von Senioreneinrichtungen über Ambulante Pflegedienste bis hin zu Wohnungsnotfallhilfe und Jugendmigrationsdiensten. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite unter www.awo-rottweil.de.