ENRW veranstaltet Möbelmarkt
Am Dienstag, 25. März, und Mittwoch, 26. März veranstaltet die ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG von 8 bis 11 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr
In der Au 5-7 einen Möbelmarkt. Die Erlöse werden für gemeinnützige Zwecke gespendet.
Rottweil – Nach dem erfolgreichen Umzug der regionalen Energieversorgerin aus dem Neckartal nach Neufra sind in den bisherigen Unternehmensgebäuden in der Au Möbelbestände vorhanden, die keine Verwendung mehr finden. „Im Sinne der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung wünschen wir uns, dass diese Möbel weiterhin sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Was für uns nicht mehr passt, kann an anderer Stelle genau richtig sein“ erklärt Stefan Kempf, kaufmännischer Geschäftsführer der ENRW.
Am 25. und 26. März findet daher ein Möbelmarkt statt, das „ENRW-AUtlet“. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in Schreibtischen, Schränken, Regalen, Rollcontainern und noch einigem mehr zu stöbern. Gegen eine Summe in freiwilliger Höhe kann nach Lust und Laune geshoppt werden. Gemeinnützigen Einrichtungen werden die Möbel gegen Vorlage einer Sachspendenbescheinigung kostenlos überlassen.
Der gesamte Erlös aus dem ENRW-AUtlet geht zugunsten gemeinnütziger Vereine. Hier hat sich die Belegschaft der Energieversorgung im Vorfeld per Abstimmung für folgende Einrichtungen und Vereine entschieden: Das Tierheim des Tierschutzbundes Rottweil e.V. , den neu gegründeten Schwarzwalddarts e.V. sowie den ambulanten Hospizdienst der Malteser Rottweil. Die Auswahl erfolgte aus Vorschlägen, die ebenfalls von den Mitarbeitenden der ENRW gemacht wurden.