3000 Euro für den Kindergarten „Herzstückle“

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro unterstützt die Alphartis Stiftung die Arbeit des Kindergartens „Herzstückle“ in Rottweil-Zepfenhan. Die Einrichtung, geleitet von Veronika Schatz, hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern „die kleinen Dinge des Lebens“ gezielt näher zu bringen.

Rottweil-Zepfenhan – Dazu gehören wichtige und wertvolle Themen wie die Nähe zur Natur und deren Bedeutung oder auch gesunde Ernährung mit Zutaten aus der Region oder aus dem eigenen Garten. Im „Herzstückle“ kochen die Kinder sogar selbst.

Über die finanzielle Unterstützung des Mobilitätsdienstleisters aus Horb, der durch die Betriebe seiner Tochtergesellschaft bhg in Rottweil, Albstadt und Balingen in der Region bekannt ist, freute sich Veronika Schatz. Sie stellte ihr „Herzstückle“ bei der Scheckübergabe in Horb vor und beeindruckte mit ihren Schilderungen die Zuhörer, die mit viel Applaus ihre Anerkennung für das Engagement des Teams und den vorbildlichen pädagogischen Ansatz des Kindergartens zum Ausdruck brachten, der mit dem Zertifikat der Landesinitiative für Bewusste Kinderernährung (BeKi) ausgezeichnet ist.

Die Filialleiter Andreas Kühn (Vertrieb bhg Rottweil), Andreas Vaas (After Sales bhg Rottweil) und Sascha Blocher (After Sales bhg Albstadt) freuten sich, dass durch die Alphartis Stiftung die wertvolle Arbeit des Kindergartens unterstützt wird. Insgesamt förderte die Alphartis SE über ihre Stiftung 17 Projekte und Einrichtungen innerhalb ihres Marktgebietes mit einer Summe von mehr als 50.000 Euro – und immer ihrem Grundsatz folgend „In der Region. Für die Region.“




Photo of Pressemitteilung (pm)

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.