Unbekannter haut Betrunkenem auf die Nase – Polizei hat alle Hände voll zu tun
Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun nach einem Vorfall in einem Linienbus in Rottweil. Zunächst sorgte ein junger Betrunkener in dem Bus für Unruhe, woraufhin ihn ein Unbekannter schlug. Diesen sucht die Polizei nun. Unterdessen sorgte der Betrunkene weiter für Ärger.
Am Donnerstagnachmittag ist es nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Bus in der Marxstraße zu einer Ingewahrsamnahme gekommen. Darüber berichtet die Polizei. Gegen 15 Uhr kam es laut Polizeibericht zwischen einem pöbelnden betrunkenen 25-jährigen Mann und einem unbekannten weiteren Fahrgast zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits schlug der Unbekannte dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch er Nasenbluten und Schwellungen an den Augen erlitt.
An der Bushaltestelle auf Höhe des Kindergartens „Im Himmelreich“ forderte der Busfahrer den 25-Jährigen zum Aussteigen auf. Sein unbekannter Kontrahent begleitete ihn nach draußen und entfernte sich anschließend in Richtung Stadtgraben. Wenig später machte eine Passantin auf den verletzten Mann aufmerksam und informierte den Rettungsdienst.
Der stark alkoholisierte Mann zeigte sich gegenüber dem Rettungsdienst und den Polizeibeamten äußerst aggressiv und beleidigend. Wegen seines Verhaltens nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.
Hinweise zur Identität des unbekannten Täters nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.