Corona-Pandemie: Stadt Rottweil stellt öffentliche Waschboxen auf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Reaktion auf die andauernde, weltweite Corona-Pandemie und die Hygieneverordnung: Die Stadt Rottweil hat damit begonnen, öffentliche Waschboxen aufzustellen.

Die Aktion geschieht gut sichtbar unterstützt von einem Rottweiler Lebensmitteleinzelhändler. Eine erste Box ist in der Oberen Hauptstraße, bei der ehemaligen Post aufgestellt worden. Eine zweite Box ist offenbar bei der Volksbank in der Hochbrücktorstraße geplant.

Die Stadtverwaltung will sich noch in einer Pressemitteilung näher zu den Waschboxen äußern. Sie sollen, erfuhr die NRWZ, dazu dienen, damit sich die Menschen zur Corona-Prävention die Hände waschen können.

Es handelt sich um sogenannte Seifenkisten der Firma Hansgrohe, die die Menschen daran erinnern sollen, dass vom Corona-Virus weiterhin eine Gefahr ausgeht, so Einzelhändler Detlev Maier, der die Aktion unterstützt, auf Nachfrage.

Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Back to top button