Wahlkampfveranstaltung mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Maria-Lena Weiss, Bundestagskandidatin der CDU für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, lädt am Montag, 27. Januar ab 19 Uhr zu einer Wahlkampfveranstaltung ein. Zu Gast ist die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft der Wirtschaft und Wege zu neuem Wachstum zu diskutieren.

Region-Rottweil – Veranstaltungsthema ist „Wie wir mit der Agenda 2030 unser Wirtschaftswachstum wieder ankurbeln“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Herausforderungen und Chancen für die regionale Wirtschaft. Es wird darüber gesprochen, wie die Ziele der Unionsagenda 2030 als Impulsgeber für Innovationen und Wachstum genutzt werden können, um Arbeitsplätze zu sichern und die wirtschaftliche Stärke der Region Rottweil-Tuttlingen auszubauen. Denn ein starker Sozialstaat geht nur mit einer starken Wirtschaft.

Maria-Lena Weiss betont: „Wir müssen alles daransetzen, dass unsere Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben und unsere Region wirtschaftlich stark bleibt. Mit gezielten Maßnahmen und einer klaren Strategie können wir das Wirtschaftswachstum wieder voranbringen.“

Die Veranstaltung findet im Sportheim Wehingen statt. Der Eintritt ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Wirtschaft sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.