Bundestagswahl: Unterlagen kommen erst im Februar
Informationen zur Briefwahl in Schramberg am 23. Februar
In den Medien gab es am vergangenen Wochenende die Empfehlung, die Briefwahlunterlagen möglichst schnell zu beantragen. Hierzu informiert die Stadt Schramberg in einer Pressemitteilung:
Briefwahlunterlagen können erst zwei bis drei Wochen vor der Wahl verschickt werden
Die Wahlscheine mit den Briefwahlunterlagen können voraussichtlich erst zwei oder drei Wochen vor dem Wahltermin verschickt werden, da die erforderlichen Stimmzettel für die Bundestagswahl vorher noch nicht zur Verfügung stehen.
Bürger erhalten Wahlbenachrichtigungen bis Ende Januar
Ein Wahlscheinantrag für die Briefwahl ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufgedruckt, die den Wahlberechtigten bis Ende Januar zugeschickt wird. Weiterhin ist die Beantragung auch über das Internet möglich. Hierfür ist neben den persönlichen Daten auch die Wahlbezirk- und die Wählernummer erforderlich. Die Informationen hierzu werden laufend auf der Homepage der Stadt Schramberg, www.schramberg.de, unter Aktuelles / Wahlinformationen aktualisiert.
Wahlberechtigte können Briefwahlunterlagen bei der Stadt Schramberg auch persönlich oder schriftlich beantragen (per E-Mail oder Fax). Hierfür ist die Angabe des vollständigen Namens sowie der Anschrift und des Geburtsdatums und des -Orts erforderlich.