Massive Verkehrsbehinderungen – nicht durch Schneefall, sondern durch einen Mobilkran. Ein solcher blieb am Freitag an einer Brücke über die B27 bei Dotternhausen hängen.
Region Rottweil – Im Feierabendverkehr zwischen Rottweil und Balingen herrscht an diesem späten Freitagnachmittag ein umfangreiches Chaos. Grund ist ein Schwerlastkran, der an der Holcim-Brücke über die B27 hängen geblieben ist. Der vom Lkw gestürzte Kran liegt als Wrack auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Balingen wurde mit der Drehleiter hinzugerufen, die Einsatzkräfte können außer Aufräumarbeiten und dem Abbinden von Betriebsstoffen wenig tun. Zur Bergung des Kranaufliegers wird wiederum ein Schwerlastkran vonnöten sein.
Die Bergungsarbeiten laufen, die Polizei ist vor Ort. Der Verkehr sollte eigentlich an der Unfallstelle vorbeifließen können, doch es bilden sich nun zum Abend hin massive Staus in beiden Richtungen. Es wird empfohlen, die Unfallstelle in Dotternhausen weiträumig zu umfahren.
Das Polizeipräsidium Reutlingen macht zur Stunde keine näheren Angaben zum Sachstand. Man wolle im Laufe des Samstags eine Pressemitteilung herausgeben, hieß es.
Unterdessen teilt das Polizeipräsidium Konstanz auf Nachfrage mit, dass die Zahl der Einsätze für die Polizei nun in den Abendstunden dieses Wintertages zunehme. Die Straßen werden gefährlich glatt, die Autofahrer werden gebeten, Vorsicht walten zu lassen.