Junge Männer wollen 15-Jährigem das Handy abnehmen – und verprügeln ihn dann

Mehrere junge Männer haben am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße in Aldingen einen Jugendlichen angegriffen und verletzt. Darüber berichtet die Polizei. Sie hat Beschreibungen der mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Gegen 18.30 Uhr stieg ein 15-Jähriger am Bahnhof in Aldingen aus einem Bus aus, um von dort mit einem anderen Bus weiterzufahren, berichtet die Polizei. Während er an der Wendeplatte des Busbahnhofs wartete, soll ihm ein unbekannter junger Mann in ausländischer Sprache etwas zugerufen haben – und mit Gesten vermittelt, dass er telefonieren müsse. Was dann passierte, schildert die Polizei wie folgt: In dem Glauben, dass der Fremde Hilfe benötige, übergab der 15-Jährige ihm sein Handy. Ohne zu telefonieren, drehte sich der Unbekannte um und lief mit dem Mobiltelefon des Jugendlichen davon. Daraufhin folgte ihm der 15-Jährige und riss dem Fremden das Handy aus der Hand. Unmittelbar darauf tauchten vier weitere junge Männer auf, die in der Folge gemeinsam auf den Jugendlichen einschlugen und am Boden liegend auf ihn eintraten, ehe sie schließlich in das Wohngebiet flüchteten.

Der 15-Jährige erlitt durch den Angriff zahlreiche Prellungen am ganzen Körper.

Zu den unbekannten jungen Männern liegt folgende Beschreibung vor:

Täter 1: gab vor, telefonieren zu müssen, und ging mit dem Handy des 15-Jährigen weg – etwa 18–20 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, Vollbart, sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er komplett schwarz, mit ebenfalls schwarzer Base-Cap.

Täter 2-4: etwa 16–18 Jahre alt, ebenfalls alle schwarz bekleidet, mit Base-Cap.

Täter 5: braune, gelockte Haare. Er trug einen auffallend weißen Jogginganzug mit grünem Emblem/Logo auf der Brust, eine weiße Jogginghose mit grünen Streifen an der Seite.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Angreifer geben können, sich unter der Tel. 07424 9318-0 beim Revier Spaichingen zu melden.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.



Back to top button