„Bang-Your-Head“-Verkauf geht doch weiter
An drei Samstagen im März und April

Immer noch enorm viele T-Shirts und andere Erinnerungsstücke des legendären Bang-Your-Head-Festivals lagern in einem Raum in der Schramberger H.A.U.. Bei einer ersten Verkaufsaktion hatten Sabrina und René Jacoby zwar schon sehr viele Sachen verkaufen können, doch es gibt immer noch Berge von Souvenirs und Hemden. Und es gibt noch dreimal Gelegenheit, zuzugreifen.
Schramberg. Beim Verkauf am 15. März haben die Jacobys insgesamt 919 T-Shirts und Zipper verkauft. Außerdem gingen Bierdeckel, Schlüsselanhänger, Fahnen, Hüte, Badetücher und und und über die improvisierte Ladentheke. „Davon legen wir 919 Euro in die Spendenkasse“, so Jacoby zur NRWZ. „Ganz viele Menschen haben aber noch zusätzlich etwas hineingeworfen, was zu 100 Prozent in Tannheim bei der Deutschen Kinderkrebsnachsorge ankommt.“ Wie viel das ist, werde sie erst zum Ende unserer Verkaufsaktionen wissen. „Aber es ist einiges zusammengekommen…“

Immer noch große Nachfrage
Seit der Verkaufsaktion vor zwei Wochen meldeten sich immer noch Festival-Fans, die zwar gerne gekommen wären, denen aber die Anreise einfach zu weit ist. So verschicke man auch Dinge an Interessierte.
Die gute Nachricht: Jacobys können das Lager nun doch länger offenhalten. Die Wirtschaftsförderung hat den Mietvertrag bis Mai verlängert.
Deshalb werde es drei weitere Termine geben, denn: „Sehr viele Menschen fragen nach weiteren Terminen, weil sie entweder im Trubel nicht fündig geworden sind oder einfach nochmal stöbern möchten“, berichtet Sabrina Jacoby. Allerdings ist nicht mehr alles vorhanden: „Tatsächlich sind die großen T-Shirt-Größen rar geworden. Die Strandtücher und die Bang-Your-Head-Zipper sind ausverkauft.“
Aber es gebe noch jede Menge Erinnerungsstücke an die Festivals. Auch seien die Regale noch gut mit T-Shirts in normalen Größen gefüllt.
Drei Samstagstermine
Nachdem die Nutzungsvereinbarung mit der Stadt bis Mai verlängert werden kann werde es im März und im April noch Verkaufstermine
am Samstag, 29. März,
am Samstag, 5. April und
am Ostersamstag, 19. April, jeweils von 13 Uhr bis 15 Uhr geben. Das Lager befindet sich im Gewerbepark H.A.U in Schramberg, Bau 22.
„Danach schauen wir mal, wie groß die Nachfrage ist und ob wir noch einen Termin anhängen“, so Jacoby. Auch Termine nach vorheriger Absprache unter 0174 9899974 seien durchaus möglich. Man könne sich auch auf Facebook oder auf Instagram über die Neuigkeiten und Verfügbarkeiten der Lagerware informieren.