Tischtennis

TTC Sulgen startet mit Heimniederlage in die Saison

Tischtennis

TTC Sulgen startet mit Heimniederlage in die Saison

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TTC Sulgen – TTC Ergenzingen II 6:9

Zur Saisoneröffnung empfing Sulgens Erste den Landesligaabsteiger aus Ergenzingen. Während bei Ergenzingen die etatmäßige Nummer eins fehlte, feierte Sulgens Neuzugang und Topspieler Gennadii Iurchenko seine Premiere für den TTC. Doch auch er konnte den Fehlstart in den Doppeln nicht verhindern. Iurchenko/Daniel Reswich und Waldemar Reswich/Kaiser gaben ihre Spiele ab. Besser machten es Pasc und Rückkehrer Bihl, die knapp gewannen. Im Einzel konnte Iurchenko dann seine Klasse zeigen und ließ Ergenzingens Nummer zwei keine Chance. D. Reswich, W. Reswich und Francisc Pasc hatten ihren Gegnern dann aber wenig entgegenzusetzen und verloren klar. Hinten wurden die Punkte geteilt. Während Axel Kaiser sicher gewann, machte sich bei Heiko Bihl der Trainingsrückstand bemerkbar.

Beim Stand von 3:6 ging man damit in die zweite Serie. Als sowohl Iurchenko wie auch Daniel Reswich ihre Gegner im Griff hatten, kam nochmals Hoffnung auf. Sulgens Mitte (W. Reswich und Pasc), an diesem Tag aber mit dem falschen Fuß aufgestanden, ließ Ergenzingen aber wieder auf drei Punkte zum 5:8 davonziehen. Zwar verkürzte Kaiser mit seinem zweiten Einzelerfolg nochmals, aber Bihl konnte die Chance auf ein mögliches Unentschieden nicht nutzen und verlor zum Endstand von 6:9.

Bezirksklasse: TG Schwenningen III – TTC Sulgen II 9:6.

Die Zweite des TTC Sulgen wollte in kompletter Aufstellung gegen die Dritte der TG Schwenningen etwas holen. Zu Beginn konnte aber nur das Einser-Doppel Moosmann/Seckinger einen 3:2-Sieg verbuchen, Ostojic/Nyitrai und Eschle/Deiwald überließen die Punkte den Gastgebern. Kapitän Guido Seckinger bezwang im ersten Einzel Schwenningens Nummer eins, Regina Bähr, mit 3:1. Auch Markus Moosmann spielte stark auf und siegte gegen Wolfgang Gühna in drei Sätzen. Sulgen erhöhte dann sogar auf 4:2 durch einen hart umkämpften 3:2-Erfolg von Dirk Nyitrai gegen Tobias Geiser. Die nächsten drei Spiele von Vitomir Ostojic, Fritz Eschle und Igor Deiwald konnten aber nicht gewonnen werden, so dass die TG wieder bei Halbzeit 5:4 vorne lag. Im Spitzenspiel der Einser führte Markus Moosmann bereits 2:0 gegen Bähr, verlor dann unglücklich im fünften Satz mit 9:11. Danach setzte es zwei weitere 0:3-Niederlagen durch Seckinger und Ostojic. Wieder Hoffnung auf ein Unentschieden machten dann Dirk Nyitrai mit seinem zweiten Einzelsieg und Igor Deiwald, der Holger Wessels klar mit 3:0 besiegte. Fritz Eschle konnte dann aber im letzten Einzel spätnachts die Niederlage gegen Andreas Storz nicht verhindern, so dass die 6:9-Niederlage des TTC feststand.

Kreisliga B Gr. 3: TTSB Aistaig II- TTC Sulgen III 1:9

Mit der starken Aufstellung Igor Deiwald, Fritz Eschle, Peter Bellgardt, Gerold Fleig, Alexander Rothfuß und Mannschaftskapitän Tino Vischer trat der TTC Sulgen III die Reise nach Aistaig an, um dort auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber TTSB Aistaig II zu treffen. Die Mannschaft des TTC Sulgen III sah sich dadurch in der Rolle des Favoriten. Dies zeigte sich dann auch in den Eingangsdoppeln. Deiwald/Eschle gewannen mit 3:1 gegen Stefan Schimon/Markus Brändle, Bellgardt/Fleig 3:2 gegen Meik Weymann/Silas Hauser und Rothfuß/Vischer mit 3:1 gegen Adrian Pfau/Norbert Schneider. Eschle gegen Weymann und Deiwald gegen Schimon erhöhten die Sulgener Führung auf 5:0, bevor Markus Brändle mit seinem Fünf-Satz-Sieg gegen Gerold Fleig den ersten Punkt für den Gastgeber holte.
Anschließend sicherten Bellgardt gegen Hauser (3:0), Vischer gegen Pfau (3:1), Rothfuß gegen Schneider (3:0) sowie Deiwald gegen Weymann (3:2) den Sieg für den TTC Sulgen III.
Der TTC Sulgen III ist nach diesem Erfolg nun mit 6:0 Punkten Tabellenführer der Kreisliga B3. Die Nachbesprechung zum Spiel fand wie gewohnt im Gasthaus Festung auf dem Sulgen statt.

NRWZ-Redaktion
NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments