„Stille Not: Warnsignale der Kindervernachlässigung frühzeitig erkennen“
Fachvortrag am 17. März in Schramberg

Zu einem Fachvortrag mit dem Titel „Stille Not: Warnsignale der Kindervernachlässigung frühzeitig erkennen“ laden die Stadt Schramberg, das JUKs und das Familiennetzwerk Schramberg ein.
Schramberg. Dr. med. Markus Wegenke vom Freiburger Zentrum für Kinder- und Jugendhilfe (FZKJ) spricht am 17. März in Schramberg ab 18 Uhr in der Mensa des Gymnasiums.
Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte, die in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen frühzeitig auf mögliche Anzeichen von Vernachlässigung aufmerksam werden möchten. Aber auch an interessierte Personen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen möchten, sind eingeladen.
Markus Wegenke wird über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Zahlen berichten, Themen wie Vernachlässigung, Gewalt in der Familie und weitere relevante Aspekte behandeln. Er wird Tipps geben wie man Kinder besser schützen und unterstützen kann.
Er wird über Herausforderungen und bewährte Praktiken inklusive Beispielen aus der Praxis berichten. Am Schluss steht eine Fragerunde.
Anmeldung bis zum 13. März und weitere Infos: juks@schramberg.de oder 07422 – 29580