In den vergangenen 18 Monaten haben insgesamt 35 Auszubildende im technischen Bereich ihre Ausbildung bei KERN-LIEBERS erfolgreich abgeschlossen – mit bemerkenswerten Ergebnissen, die Anlass zum Feiern geben. Von den Absolventen erhielten zehn ein Lob von der Industrie- und Handelskammer (IHK), fünf wurden mit einem IHK-Preis ausgezeichnet, vier bekamen ein Lob von ihrer Berufsschule und sieben wurden von der Berufsschule für ihre Leistungen mit einem Preis geehrt.
Besonders hervorzuheben ist, dass 18 der 35 Azubis aufgrund hervorragender Leistungen die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen konnten. Im praktischen Bereich erzielten die Absolventen außergewöhnliche Resultate: Die Traumnote 1,0 wurde in sieben Fällen vergeben und der Gesamtdurchschnitt im praktischen Bereich lag bei beeindruckenden 1,4.
Marvin Roth aus Seedorf, frisch gebackener Elektroniker und Florian Buschmann aus Irslingen, erfolgreicher Industriemechaniker, gehören mit ihrer Gesamtnote von 1,4 und 1,3 in Theorie und Praxis mit zu den besten Azubis 2024 im Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg. Auch die Studierenden und kaufmännischen Auszubildenden konnten ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren. Mit einer Spitzenleistung von 1,4 in diesem Jahr, schloss Julian Schmidt aus Oberndorf sein Informatikstudium als Jahrgangsbester an der DHBW in Horb ab.
Der Gesamtausbildungsleiter, Andreas Bitzer, bedankt sich herzlich bei den Berufsschulen und Hochschulen für die gute Zusammenarbeit und betont: „Wir sind stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Azubis und Studierenden sowie auf das Engagement unseres gesamten Ausbildungsteams“.
Die Geschäftsführung von KERN-LIEBERS gratuliert den Absolventen herzlich zu ihren großartigen Erfolgen und wünscht ihnen eine erfolgreiche berufliche Zukunft.